Treffpunkt Schreiben: FAQs

Fragen zum Anbieterverzeichnis

Ich möchte in die Anbieterliste aufgenommen werden, was muss ich tun?

Die Entscheidung bzgl. Aufnahme in die Anbieterliste obliegt Treffpunkt Schreiben. Bitte schicke uns deine Kontaktdaten und den Link zu deiner Webseite (=Voraussetzung). 

Wir melden uns binnen vier Wochen bei dir und informieren dich, ob eine Aufnahme möglich ist oder nicht. 

Was kostet der Eintrag im Anbieterverzeichnis?

Die Eintragung mit Namen und Link zu deiner Webseite ist kostenlos. 

Wenn du weitere Informationen zu deinem Angebot auf Treffpunkt Schreiben platzieren möchtest, kennzeichnen wir den Eintrag als „Anzeige“ und verrechnen eine Werbegebühr. Wir erstellen dir dafür gerne ein individuelles Angebot. 

Ich möchte nicht (mehr) im Anbieterverzeichnis aufscheinen.

Schade! Magst du uns mitteilen weshalb?
Selbstverständlich entfernen wir die Eintragung umgehend aus der Liste. Bitte schicke uns eine E-Mail an info@treffpunktschreiben.at.

Fragen zu den Erfahrungsberichten

Werdet ihr von den Veranstaltern für das Schreiben der Erfahrungsberichte bezahlt?

Nein! Wir entscheiden eigenständig, welche Workshops bzw. Ausbildungen wir absolvieren und zu welchen wir einen Erfahrungsbericht erstellen. 

Diese Unabhängigkeit ist uns wichtig.

Nehmen wir an einem Workshop auf Einladung teil und verfassen dazu einen Erfahrungsbericht, vermerken wir das im Beitrag im Sinne der Transparenz mit folgender Textpassage: “ Wir bedanken uns für die Einladung zum …“

Fragen zur Wettbewerbsliste

Ich kenne/veranstalte einen Schreibwettbewerb, der nicht in eurer Wettbewerbsliste aufscheint, soll ich euch Infos dazu schicken?
Ja, sehr gerne.
Nutze dazu entweder das Kontaktformular oder schicke uns eine E-Mail an info@treffpunktschreiben.at.